Wer ich bin und warum ich hier schreibe

Ich bin Charlie und lebe in dem schönen Linz in Oberösterreich. 2015 kam mein Sohn auf die Welt und dieses Jahr meine kleine Tochter. Mit Papa und Katze haben wir eine kleine Wohnung am Stadtrand gemietet – es ist hier sehr idyllisch und doch genießen wir die Vorzüge der 200.000 Seelen Stadt. Wir haben aber den großen Wunsch, einmal in einem Haus zu leben.

Mama kuschelt Baby
Babymädchen mit frischgebackener Mama

Seit 2016 habe ich auf meinem Hobby-Blog Wickelwahnsinn über moderne Stoffwindeln und andere Lieblingsthemen informiert. Doch es gibt ein paar Dinge, die mich schon mein Leben lang beschäftigen und immer begleiten werden. Diese möchte ich aufarbeiten, mich weiterentwickeln, und Dich dabei an meinen Lebensveränderungen teilhaben lassen.

Mit einigen Tabus möchte ich aufräumen, weil ich weiß, dass es anderen Frauen und Müttern ähnlich geht. Wir alle tragen unser Paket und glauben vielleicht, wir sind allein damit. Doch das ist nicht so. Unterstützen wir uns gegenseitig. Wir sind alle starke Mamas – gemeinsam sind wir noch stärker! Ich freue mich, wenn du von meinen Erfahrungen profitieren kannst. Genauso freue ich mich, wenn du mich an deinen Lebensgeschichten teilhaben lässt.

 

Mission leichteres Leben

Mein größtes Thema, das mich schon ewig begleitet, ist mein Übergewicht. Mal war es weniger, im Moment wieder viel viel zu viel, aber auf jeden Fall immer da. Ich werde mich in den nächsten beiden Jahren halbieren, damit mein größter Traum wahr wird – Meine Hochzeit!

Nicht nur körperlich werfe ich überschüssigen Ballast ab, auch möchte ich mich von Dingen befreien. Dabei spreche ich nicht einmal von Minimalismus. Ich habe einfach viele Dinge, die mich und meine Familie mittlerweile belasten. Stichwort: Entrümpeln! Ich werde mein Leben entrümpeln und damit einer leichteren Zukunft entgegensehen.

Emotional lasse ich mich zu schnell runterziehen. Darum möchte ich Energievampire entlarven und auch sie hinter mir lassen.

Wie, was und warum gerade jetzt – das Alles erzähle ich dir auf dem Blog! Sei eingeladen zu stöbern und zu lesen, ich freu mich sehr dass du diesen starken Weg mit mir gehst!

 

Deine Charlie