Moderne Stoffwindeln inkl. Gewinnspiel

Familienwochenende

Jetzt war es ein paar Tage etwas ruhig hier am Blog. Ich habe die Zeit mit meiner Familie so richtig schön genossen – mehr dazu erfährst du dann im 4. Wochenteiler. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass wir nun einen glücklichen Weg einschlagen, wir alle gemeinsam. Als Familie!

Darum hatte ich auch ein bis zwei Gewinnspiele auf Facebook ausgelassen. Umso besser für dich – heute kannst du ein großes Stoffwindel-Paket hier am Blog gewinnen! Passend dazu gibt es auf Facebook auch eine Stoffwindelberatung von mir als ausgebildete und erfahrene Stoffwindelberaterin zu gewinnen.

Stoffwindeln haben richtig viele Vorteile: Sie sind hautfreundlich, absolut nachhaltig, wunderschön und vielseitig. Das Wickeln mit Stoff ist das Hauptthema auf Wickelwahnsinn. Doch hier findet es genauso seinen Platz, besonders an einem #Fairtag. Nun aber zurück zum heutigen Thema.

 

Materiell abspecken

Du weißt, ich möchte nicht nur körperlich abspecken, sondern mich auch materiell verkleinern. Als ich vor 3 Jahren mit dem Stoffwickeln anfing, eröffnete sich mir eine völlig neue Welt. Ich wollte alles über Stoffwindeln wissen, alles ausprobieren, alle Windeln haben. Sehr viel Geld habe ich investiert und so unglaublich viele Windeln angeschafft. Dabei hab ich für meinen Großen doch immer wieder zu den selben Windeln gegriffen (never change a running system ^^).

Dann kam die Idee, Beratungskunden Testpakete anzubieten. Das ist zeitintensiv und aufwändig, zahlt sich für mich persönlich leider überhaupt nicht aus, da es auch gar nicht so angenommen wurde. Vielleicht machen zumindest hier in Österreich Testpakete für Shops mehr Sinn.

Ich wusste zwischendurch auch gar nicht, ob ich weiter beraten und bloggen sollte, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Vielleicht kennst du diese Unsicherheiten.

 

Freude am Wickeln mit Stoffwindeln

Letztes Jahr bereicherte Babymädchen unsere kleine Familie und ich darf endlich wieder mit meinen wunderschönen Windeln wickeln. Die Leidenschaft wurde wieder entfacht. Und auch das Bedürfnis, Stoffwindeln bekannter zu machen und unter die Leute zu bringen.

Trotzdem oder gerade weil ich es schade finde, dass viele meiner Windeln nicht zum Einsatz kommen, verlose ich heute diesen Windeleimer von Bambino Mio gefüllt mit Windeln und Windelzubehör.

diesen Windeleimer voller Stoffwindeln gewinnen
Gewinnspiel moderne Stoffwindeln

Gewinnspielteilnahme

Für eine Teilnahme am Gewinnspiel, bitte ich dich in den Kommentaren deine Wünsche zu hinterlassen: Welche Windeln oder welches Zubehör kannst du momentan gut brauchen? Was sind deine Anforderungen an die Windeln?

Wenn du dich überraschen lassen möchtest, dann erzähle mir gern warum du mit Stoff wickeln (willst) und wie du zu Stoffwindeln gekommen bist.

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 3.2.2019 um 23:59 Uhr. Ich lose Anfang nächster Woche aus und gebe den Gewinner bekannt. Außerdem bekommt der Gewinner eine Benachrichtigung per Mail. Mit deinem Kommentar stimmst du den Teilnahmebedingungen zu und dass du als Gewinner öffentlich bekannt gegeben wirst.

Du kannst den Gewinn bei mir in Linz (Oberösterreich) persönlich abholen oder gegen Portoübernahme zugeschickt bekommen. Der Preis ist auch übertragbar, falls du für eine Freundin teilnehmen willst 😉

Natürlich freue ich mich sehr, wenn du das Gewinnspiel unter die Leute bringst, teilst, verbreitest! Danke 🙂

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und freue mich auf viele Kommentare. Deine Fragen kannst du gern im Kommentar oder an hallo@starke-mama.at schreiben.

 

PS: Weißt du eigentlich, was du noch alles bis Ende Januar auf meiner Facebook-Seite gewinnen kannst?

Zum Beispiel: Eine Beratung zur Monatshygiene, ein kleines Monatshygiene-Set, einen nagelneuen Ring Sling, Babyklamotten, Pflegeset, Spielsachen und vieles mehr – schau gern rein, bis Ende Januar laufen die Gewinnspiele noch 🙂

 

 

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren

Warum muss ich eigentlich so viel entrümpeln? – Mein Outing über das Hoarden

Wie ich 50 kg abgenommen habe

Meine Projekte, mit denen ich einen nachhaltigen Wettbewerb gewonnen habe

Was ist der „starke Mama #Fairtag“?

Wochenteiler #1 – Haferbrei und andere Glücksmomente

Wie ich mein Kindergartenkind abgestillt habe inkl. 11 Tipps zum Abstillen nach Langzeitstillen

73 thoughts on “Moderne Stoffwindeln inkl. Gewinnspiel

  1. Oh wie toll 😍
    Ich brauche dringend NB Windeln für meinen Bauchzwerg bei dem ich auch gerne Windelfrei probieren möchte 😊
    Beim großen waren meinen liebsten Windeln aus Wolle und AI3.💚

  2. Ich würde auch total gerne in den Lostopf springen.
    Gerade bei den Windeln trenne ich mich gerade von vielen die bei uns nicht Passen bzw nicht zu uns passen. Ich habe unglaublich viele Höschenwindeln obwohl ich zurzeit viel lieber mit Überhosen und Mullwindel wickel ^^
    Ich würde mich total über eine tolle Überhose oder AI3 freuen 🙂

  3. Hallo,

    im Prinzip möchte ich mich gerne überraschen lassen. Was ich allerdings noch mal kaufen möchte sind AIO für den Besuch bei der Oma. Alles andere ist ihr zu kompliziert xD und das nächste Kind möchte ich auf jeden Fall von Beginn an mit Stoff wickeln. Womit weiß ich noch nicht.
    Wir wickeln mit Stoff, weil wir Müll vermeiden wollen. Die Tonne war mit Wegwerfwindeln immer voll und somit wickeln wir seit unser kleiner 3 Monate alt ist, mir Stoff. Hinzu kommt, dass so natürlich nicht diese Ladung Chemie an seinen Hintern kommt! Ich liebe unsere Stoffwindeln. 🤩

  4. Oh wow, das nenne ich radikales Ausmisten.
    Super Sache, ich verleihe meine Stoffis reihum und könnte auch noch Anschauungsobjekte für meinen Beraterbeutel gebrauchen. 🙂
    Liebe Grüße!

  5. Oh wow da würde ich bitte auch gerne mein Glück probieren 😍
    Ich hab zu Stoffwindeln gewechselt da meine Tochter keine einzige www verträgt.
    Bislang verwendete ich mullwindeln mit überhosen, leider stoßen wir jetzt mit unseren 7 Monaten damit am grenzen und würden alles brauchen um weiter zumachen 😅 vorallem gut saugende Windeln da Madame ein vielpinkler ist und ich mitm wickeln fast nicht mehr Nachkomme 😣

    Vielen lieben Dank

  6. Oh da versuch ich auch gleich mein Glück 🙂
    Ich möchte bei meiner kleinen von Anfang an mit Stoff wickeln weil ich ihre zarte Babyhaut nicht mit Chemie umwickeln möchte und außerdem möchte ich die Berge an Müll vermeiden!
    Ich würde mich über Überhosen mit süßen Motiven und diverse Einlagen freuen 🙂

  7. Meine Anforderungen an Stoffwindeln sind aufjdenfall, dass sie auch DienWasxhmaschine bei mehr als 1000 Umdrehungen und 60 Grad überleben. Sie sollen dicht sein und keine Abdrücke hinterlassen.

    Zu Stoffwindeln bin ich durch eine liebe Freundin gekommen. Die hat ihr Kind 8 Monate vor mir bekommen und ich hab mir das Stoffwickeln bei ihr angeschaut.
    Wir lieben unsere Stoffwindeln.

  8. Wir haben bei unserer tochter erst mit 11 monaten mit stoffies begonnen und sind aber sowas von begeistert davon das wir nie mehr was anderes wollen. Und da wir jz doch noch ein kleines geschwisterchen bekommen,wollen wir gleich von anfang an mit stoff wickeln. Deshalb würden wir uns über newbornwindeln sehr sehr sehr freuen. 🙂

  9. Ich bekomme im März mein erstes Baby und möchte dann mit Stoffwindeln wickeln. Deshalb würde ich mich über ein Newborn Paket besonders freuen 😊
    Warum ich mit Stoffies wickeln möchte? Vor allem weil ich meinem Kind aber auch der Umwelt was gutes tun möchte.

  10. Hallo! Tolle Sache dein Blog! Schon, dass ich darauf gestoßen bin 🙂

    Ich habe bei meiner ersten Maus erst am 5 Monate mit Stoffies begonnen und bin im Nachhinein traurig, nicht früher begonnen zu haben! Bin absolut überzeugt und begeistert und möchte fürs nächste Putzi unbedingt von Anfang an damit wickeln. Daher konnte ich ein Newborn Set gut gebrauchen 🙂 lieblingsmarken sind Blueberry, Hu-da und totsbots, ich liebe aber Überraschungen 🥳

    Lg Jasmin

  11. Hallo!! ich würde auch gern am Gewinnspiel teilnehmen wir haben nachts höwis und Tagsüber PUL mit Prefolds oder Mullies !! Würde ich gewinnen würd ich mir Höwies für die Nacht in OS wünschen da wir jetzt noch newborn Größe haben und dann könnte die wicklerei nahtlos übergehen!! Danke für die Chance ich bin gespannt ganz liebe Grüße ines

  12. Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Wir wickeln mittlerweile ausschließlich mit Stoff und würden uns für untwegs und für die Oma gerne noch ein paar AiOs zulegen bzw. für zu Hause unsere Höwis etwas aufstocken.
    Bewährt haben sich bei unserem Viel- und Schwallpinkler Pop In Onesize und Popolini Onesize Organic.

  13. Oh wie toll, ich hab aktuell ein Vollzeit Stoffwindel Kind und ein nächtliches Wickelkind. Vielen lieben Dank für die Chance. Mach weiter wie bisher 🍀
    Für uns wären ein paar bamboozle oder ähnlich gut saugende Nachtwindeln mit ÜH nötig in Größe 3 😅 eventuell auch noch 2. meine kleinen viel pinkler. Bambus/Hanfeinlagen wären auch nicht schlecht 😍

  14. Wow Danke für die Chance
    Wir würden uns besonders über bamboozle in Größe 3 freuen und Überhosen und Bambushanf Einlagen.
    Ich hab zwei nächtliche vielpinkler zuhause 😅
    Mach weiter wie bisher 🍀

  15. Hallo! Wir bekommen im Juni unser erstes Wunder und möchten es mit Stoffwindeln wickeln. Bis jetzt haben wir noch nichts gekauft und würden uns daher sehr über das Set freuen, z.B. mit Popolini Onesize Organic oder dergleichen. Wir achten sehr auf natürliche Materialien für unser Baby, da ich mit Neurodermitis vorbelastet bin. Danke für das tolle Gewinnspiel. LG Kerstin

  16. Oh, tolles Geeinnspiel! Wir bräuchten dringend ein paar Trainer Höschen, der kleinen Mann möchte immer öfter keine Windeln mehr. Und mit meinen 6 ImseVimse Trainern komm ich nicht weit…. Außerdem wären ein paar NewBorn Höwis super, mein Bruder bekommt demnächst sein erstes Kind, und ich weiss nicht ob sie mit unseren Bindewindeln so gut klar kommen….

  17. Oh, beim Gewinnspiel sind wir auch gerne dabei 🙂
    Minimann ist 8 Monate und wiegt 8,5kg. Dazu muss es passen, ansonsten lassen wir uns überraschen.
    Wir wollten gerne Müll und Windeleimergestank einsparen und sind so zu Stoffy gekommen. Ich liebe die Vielfalt und individuelle Anpassungsmöglichkeiten 🙂

  18. Hallo! Ich würd auch gerne teilnehmen!
    Ich habe meinen Sohn mit WWW gewickelt und erwarte nun sehr bald mein Zwillingspärchen. Aktuell bin ich am Zusammensammeln von Höwis, Mullis, Prefolds und ÜH, damit ich eine sofortige Startmöglichkeit habe zum Wickeln meiner Zwillinge. Aufgrund des riesigen Müllberges der anfällt und der (doppelten) Kosten der WWW haben wir uns letztendlich entschieden auf Stoffwindeln umzusteigen.

    1. Wow, ich find spitzenmäßig dass du Zwillinge mit Stoffis wickeln wirst. Freut mich total, denn man spart ja echt ne Menge Müll und Geld!

      Umso besser, dass du gewonnen hast – herzlichen Glückwunsch! Ich schreib dir gleich ne Mail 🙂 Liebe Grüße

  19. Oh, wir bräuchten etwas um die Wegwerfwindel zur Nacht gut zu ersetzen. Also Höwi, (Woll)Schlupf oder gescheite Booster. Freuen würden wir uns auch über mehr Prefolds. Vielleicht sogar welche aus Hanf. 🍀🍀🍀

  20. Ich springe auch gerne in den Lostopf. Ich hab eine 3 Monatige alte Tochter und würde gerne mit Stoffis anfangen. Leider ist das Geld nicht wirklich da, deswegen versuche ich gerade gebraucht günstig Modelle zur Zeit abzustauben, mit mäßigem erfolg. Mir gefällt das System one size überhosen system super bzw interessiere ich mich auch fürs AI3 – Hauptsache wenig Wäsche und brauch nicht ewig zum trocknen.
    Ich bekomme persönlich einfach n rappel wenn ich die windelberge sehe die Madame zur Zeit noch produziert!

  21. Das wäre zu toll! Ich bin stoffineuling (meine zweite zwergin kommt im mai) hab bis jetzt mal 3 snaps (mit wollstoff innen) und 10 einlagen selbst genäht… Aber so eine windeleimerbox mit inhalt wär natürlich suuuper! Lass mich gern überraschen, bevorzuge wolle vor pul 😁

  22. Wir benötigen Newborn-Windeln. Ich habe leider erst beim 4. Kind angefangen, aber das Stoffwindeln lieben gelernt. Eigentlich war die Familieplanung abgeschlossen und wir haben fast alles an andere Stoffy-Liebhaber weitergegeben. Nun dürfen wir im Sommer hoffentlich unser 5. Wunder in den Arm nehmen. Danke für die Chance.

  23. Ich bzw. wir würden gerne gewinnen, um endlich mit Stoffis starten zu können. Dafür benötigen wir leider noch alles, da wir keine einzige Stoffi bisher haben. Wir würden uns insbesondere über eine Art Starterset freuen 🙂 liebe Grüße

  24. Das ist ja ein toller Preis 😍
    Unser babymädchen ist jetzt ein halbes Jahr alt und wir wickeln seit Geburt mit stoffies und ich will eigentlich gar nichts anderes, weil wir alle so gut damit zurecht kommen, nur an die nachtwindelb habe ich. Ich noch nicht heran getraut, weil die kleine Maus sehr lang schläft und viel pieselt 🙈 hier wollte ich auf Höwis wechseln.

  25. Dankeschön für das tolle Gewinnspiel ❤
    Wie ich zu stoffwindeln gekommen bin ,mhm, wir sind eher die Spätzünder, habe erst angefangen als mein Sohn 6 Monate alt war ,habe bei einer anderen Mutter aus einem kurz Stoffies gesehen und waren Feuer und Flamme, habe dann selber Rum experimentiert, und habe fast 4 Monate für das richtige System gebraucht( ich glaubeceine Beratung wäre günstiger und einfacher gewesen)
    Da mein Sohn sehr dicke Beine hat war es nicht ganz so leicht was zu finden .
    Wir nutzen jetzt die Überhosen von Milovia ,habe aber nur 3😅 bis jetzt ,wie gesagt lange Rum experimentiert, und ich lege selbst genähte Einlagen rein oder gefaltete mullis,.
    Für die Nacht habe ich noch kein richtiges System, da mein Sohn ei bauchschläfer ist und echt viel pinkelt in dann unruhig wird also muss ich nachts 3 mal Windel wechseln teilweise www.

    Wir hoffen ihr könnt mit dem ellenlangen Text was anfangen😅
    Danke für die Chance und danke fürs lesen

    1. Leider hab ich jemand anderen ausgelost. Aber kennst du die Anavy Xl oder Petit lulu Xl Höschenwindeln? da kann man für kleine Jungs mit der Einlage auf der Bauchseite eine Art Pipi-Schwallbremse bauen. In Kombination mit einer Wollschlupf wäre das die perfekte Nachtlösung, große Prefold-Überhosen mit Laschen und die Höschenwindel als Einlage haben bei uns aber auch super funktioniert. LG

  26. Hallo,
    tolels Gewinnspiel! Wir wickeln seit ein paar Wochen teilzeit mit Überhosen und Prefolds unsere 1-jährige Maus und würden jetzt gerne aufstocken um das auch vollzeit machen zu können. Gerne auch AiO und eine Wetbag 🙂

  27. Ein tolles Gewinnspiel 🙂 wir könnten noch ein paar Windeln gebrauchen, die man zum Abhalten schnell aus-und anziehen kann (z.B. pockets). Das wäre sehr schön! Unsere kleine ist 10 Monate alt.

  28. Ich würde die Windeln weiter schenken, an eine Person die bald ein Baby erwartet und sich dafür interessiert wie das mit Stoffys so läuft.

  29. Unser kleiner kommt jetzt in die Kita. Um es den Erzieherinnen (die alle Stoffi-Neulinge sind) so leicht wie möglich zu machen, möchte ich in der Kita AiOs verwenden. Zuhause wickeln wir mit Überhose mit Einlagen. So ein Paket wäre ein wunderbares Geschenk zum ersten Geburtstag unseres Mini!

  30. Wir bräuchten noch Newborn Sachen und Einlagen für zweiteilige Windeln 🙂 Durch eine Freundin bin ich an Stoffwindeln gekommen und das schon vor zwei Jahren mit Kind Nr.1. Kind Nr.2 wird auch schon teilweise mit Stoffys gewickelt, ist aber für die meisten Stoffys noch sehr zart 😁

  31. Wow, das ist ja toll! Ich würde mich über einfach handzuhabende one size Windeln freuen, weil ich manchmal zu faul bin für meine Überhosen mit Einlagen. Außerdem würde sich mein Zwerg auch freuen, wenn das Wickeln schneller gehen würde 😉

  32. Danke für das Gewinnspiel! Ich könnte total gut Windeln gebrauchen, welche Kitatauglich sind. All in Ones, Pockets…irgendwas, was ich fertig gefüllt dort abgeben kann, damit auch die Erzieher Freude daran haben 😊

  33. Ich würde mich über AIOs freuen, dann könnte ich meinen Kleinen auch mal anderen Überlassen, der Rest der Familie ist noch nicht so überzeugt von Stoffies. Außerdem würde sich Abholen samt Kennenlernen in Linz anbieten, da ich da jetzt öfter hin muss.

    1. Schade, es wurde schon jemand anderes gezogen :/ Kennenlernen können wir uns trotzdem gern, würde mich sehr freuen 🙂 und wenn du magst, kannst du mal durchgucken. Ich verkaufe momentan auch ziemlich viel sehr günstig. LG

  34. Ich liebe unsere Stoffies, könnte mir gar nicht vorstellen Berge von Plastikmüll II produzieren. Wir wickeln im Moment mit Prefolds in Milovia-ÜHs und nachts mit Anavy XL HöWis mit Woll-ÜH/Schlupf

  35. Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen, würden uns über Newborn für Bauchbaby oder AIO/Tranier für unsere große Tochter freuen.
    Leider wickeln wir zu Zeit mit WWW da unser Tochter(21 Monate )Überhosen mit Saugmaterial nicht mehr akzeptiert…
    Vorher haben wir fast ab Geburt mit Stoffwindeln gewickelt.
    Ich liebe Stoffwindeln 🥰

  36. Ich versuche auch einmal mein Glück. Wir wickeln mit Milovia ÜH und Ikea Einlagen oder CBI in der Nacht. Da unsere kleine Maus bald zur Tagesmutter geht, brauchen wir wahrscheinlich noch ein paar mehr ÜH oder gute Alternativen. 😉

  37. Ich habe als Babysitterin das erste mal mit Stoff gewickelt (Mullwindeln und Wollüberhosen) und dachte „Wow, so einfach und unkompliziert“ Seit August 2018 bin ich nun selber Mama und konnte glücklicherweise meinen Partner sofort von Stoffies begeistern. Er mag die Mullwindel-Wollüberhosen-kombi sehr. Seit ein paar Monaten nutzen wir tagsüber nun auch noch Pocketwindeln von denen ich sehr begeistert bin. Wir haben einen Vielpiesler 😀 aus diesem Grund hab ich momentan 2 Bambuseinlagen drin. Ich lass mich gern überraschen, was sich in dem Eimer befindet wird. Ich selbst bin auch schon auf Stoffe für mich umgestiegen und versuche den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

  38. Wir wechseln langsam von NB auf OS. Ich würde mich gerne überraschen lassen 😉 . Normalerweise mach ich bei Gewinnspielen nicht mit aber dieses reizt mich sehr.

  39. Ein sehr tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über Nachtwindeln freuen. Da haben wir noch nicht genug bzw. noch nicht das perfekte System gefunden.
    Mit Stoff wickeln wir vor allem um keinen unnötigen Müll zu produzieren und da mein Sohn die Wegwerfwindeln nicht verträgt.

  40. Wir haben gerade angefangen, mit Stoff zu wickeln und ich liebe es jetzt schon. Kein Müll mehr, nicht ständig die Windelpakete anschleppen und vor allem, kuschelig weicher Stoff am Babypopo.

    Einiges haben wir schon ausprobiert, nicht alles hat gepasst. Für die Krippe ab September brauchen wir noch ein einfaches System. Vielleicht AiOs oder Pockets? Damit könnte ich dann vielleicht auch den immer noch skeptischen Papa überzeugen.

  41. Oh wir brauchen dringend neue Überhosen, am liebsten welche mit doppeltem Bündchen am Oberschenkel, zB Capri.
    Aber ich probiere auch gerne andere Modelle aus 🙂
    Einlagen können wir auch jederzeit zusätzliche gebrauchen, die Menge an Pipi nimmt immer zu ;-).
    Freue mich 🙂

  42. Wow Wahnsinn, das ist ja mal ein toller Gewinn. Unser großer geht bald in denn Kindergarten, da wären ein paar AIO’s und Pockets echt super. Bisher wickeln wir mit Überhosen und verschiedenen Einlagen.
    Ich bin noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung für nachts, da unsere Tochter sehr viel pieselt.
    Vll inder sich ja was. 😁LG viki

  43. Super Gewinnspiel 🙂
    Wir brauchen dringend neue Überhosen, am liebsten welche mit doppeltem Bündchen am Oberschenkel, zB Capri.
    Aber ich probiere auch gerne andere Modelle aus 🙂
    Einlagen können wir auch jederzeit zusätzliche gebrauchen, die Menge an Pipi nimmt immer zu ;-).
    Freue mich 🙂

  44. Wir brauchen im Moment nur mehr saugstarke Windeln für den Mittagsschlaf und die Nacht. Trainer hätten mich auch noch interessiert, aber wir probieren es im Moment mal nur mit Unterhosen. Viele meiner Newborn Windeln sind im Moment geborgt an eine liebe Freundin (die erste, die ich ernsthaft „anstecken“ konnte!!), und auch der Gewinn würde vorerst sicher verborgt werden 🙂

  45. Oh wow, wirklich tolles Gewinnspiel 🙂 Wir wickeln seit Geburt mit Stoffies und unser kleiner Mann ist nun schon fast zehn Monate alt. Für uns war von Anfang an klar, dass mit Stoff gewickelt wird. Allerdings kommen wir nun nachts an unsere Grenzen mit Einlagen und Überhosen, sodass wir auf Wollschlupf und Höschenwindeln nach und nach umsteigen. Allerdings komme ich mit nähen nicht vorwärts, somit haben wir aktuell nur drei Stück. Auch Bambuseinlagen haben wir neu für ins entdeckt. Das wäre was feines, Höwis und Einlagen können wir akthell gut gebrauchen 🙂 Ich freue mich auf die Auslosung.

  46. Hallo nehme auch gern am Gewinnspiel Teil, da wir zu unserem jetzigen Wickelkind (16 Monate) noch ein Baby erwarten habe ich keine besonderen Wünsche – Stoffwindeln sind super und Kind 1 beginnt schon langsam bewusst zu zeigen wann er auf Töpfchen gesetzt werden will, ist n totaler Erfolg

    Lg Jule

  47. Wir brauchen für die anstehende Kita-Eingewöhnung am besten noch einige AIO, und am besten in einer großen Größe, da der kleine Mensch mit 10 Monaten schon knappe 12 Kilo wiegt. Dazu wäre ein Wetbeg auch noch super ❤️

  48. Da meine Minimaus gar nicht mehr soooo mini ist, benötige ich langsam stärkeres Saugmaterial.

    Über verschiedene Booster und Windeln aus Hanf, Bambus, Zorb etc würde ich mich daher besonders freuen.

    Stoffies sind so viel angenehmer und natürlicher für mich. Bin froh, Das sich meine neun Wochen alte Maus seit 4 Wochen fast ausschließlich mit Stoff Wickel.

  49. Ich möchte mein Glück auch gerne probieren.
    Ich wickel jetzt das zweite Kind mit Stoff und würde gerne mal Konturwindeln ausprobieren.
    Ansonsten wickeln wir bunt gemischt: AIO, AI2, Wolle, pul. Je nach Bedarf.

    Liebe Grüße und tolle Aktion 👍🏻

  50. Wir würden auch total gerne in den Lostopf springen und bräuchten Newborn-Windeln. Bei allem anderen würde wir uns überraschen lassen 😉

  51. Ich bin begeisterte Stoffwindel-Mama und würde gerne ein Newborn-Paket für eine sehr gute Freundin gewinnen, die im März ihr erstes Kind bekommt. Ich hab für meine beiden Mäusen schon alles was ich brauche, aber würde gerne eine Freude machen. Stoffies sind einfach super und machen mega viel Spaß, weniger Müll und Stress.
    Vielen Dank für die Möglichkeit!
    Viele liebe Grüße aus dem Allgäu

  52. Hallo!
    Unser erstes Baby nähert sich der Zielgerade (Geburt) und da ich bereits von meiner Schwester viele positive Erfahrungen zum
    Thema (Teilzeit-)Stoffwindeln miterleben durfte, wollen auch wir die umweltschonende Variante der Stoffwindeln bei unserem Baby anwenden.
    Mit Newborn sind wir Dank meiner Schwester bereits bestens ausgestattet, würden uns über die nächste Größe sehr freuen!
    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich bei den Überhosen jene bevorzugen, welche Druckknöpfe haben, da die Klettverschlüsse doch so ihre Maken haben (Haftung lässt nach, kann andere Kleidung kaputt machen wenn man nicht aufpasst, können leichter aufgehen als Druckknöpfe).
    Ich lass mich überraschen, ob wir zu den glücklichen Gewinnern zählen werden!
    Ach ja, und ein Grund mehr – wir sind selber aus Linz und könnten das Päckchen schnell Mal abholen 😉!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Schade, ich hab schon jemand anderen ausgelost :/ ich sehe aber, dass eine Stoffiparty nochmal Sinn machen könnte ^^ also in dem Sinne, dass ihr auf einen Kaffee kommt zum Stoffitalk und wenn ihr möchtet, ein paar Stoffis durchsehen und evtl. kaufen könnt, wenn ihr wollt. Ich hab einfach viel zu viele! Leider.

  53. Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Ich hätte gern noch mehr All-in-One Windeln in meinem Stoffyregal. Gerade für unterwegs sind sie einfach super praktisch. 🙂

  54. Aktuell brauchen wir Windeln für die Kita. Am besten was einfaches, wie Pocketwindeln, das sich die Erzieher leicht tun. Mädel hat aktuell 13kg geht aber erst ab August in die Krippe.

  55. Hallo,
    ich bekomme im Juni mein Baby und freue mich riesig darauf.Ich habe bereits drei Kinder zwischen 17 und 9 Jahren.Gerne wollten wir nochmal das Wunder genießen.Früher wurden Stffwindeln ja sehr abgewertet,aber meine Tochter hatte gegen sämtliche WWW immer Ausschlag am Popo.Wir sind halt mühevoll durch die Windelzeit gekommen und sie war früh trocken.Nun stand für mich gleich fest,dass ich auf jeden Fall keine Feuchttücher benutzen möchte.
    Als ich dieses an einem Wochenende meiner Familie erzählt habe,haben sie darüber gelacht und meinten,ob ich nun unter die Ökos gehe und meinem Kind noch Stoffwindeln anlegen möchte.Das wäre richtig ekelig.Ich habe mich sehr darüber geärgert,dass solche Aussagen kamen.Mein Mann stand hinter mir und hat mir gut zugeredet.
    In den Tagen darauf habe ich mich dann,vielleicht auch aus trotz einfach mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt und merkte gleich,dass ich mich irgendwie verliebt habe 😍. Ich habe mich etwa eine Woche alleine mit dem Thema beschäftigt,bis ich genug Informationen hatte und meine Favoriten gewählt hatte,mit denen ich auch meinen Mann überzeugen könnte 😉.
    Dann habe ich ihm das alles gezeigt und er hat sich mit mir damit beschäftigt und seine Antwort war dann natürlich auch ein pro für Stoffwindeln 💪🏻.
    Ich habe mir nun schon drei Höschenwindeln bestellt und kann es kaum abwarten mein kleines damit zu wickeln.
    Meiner Familie habe ich nun auch offenbart,dass ich mit Stoffwindeln wickeln werde und mir die Ökonomie einfach sehr am Herzen liegt. Ich genutzte nämlich schon lange keine Tüten mehr,sondern Stoffbeutel und Gewebte Netze z.B. für das Obst und Gemüse beim Einkaufen. Natürlich ist uns vor allen Dingen die Gesundheit unseres Babys sehr wichtig und auch das könnte ich gut argumentieren. Meine kleinste Schwester fand es gleich gut und ich weiß jetzt schon,dass sie ganz bestimmt auch mit Stoffys wickeln wird,wenn sie einmal ihr Baby bekommt. Sie hatte nämlich großes Interesse und hat gleich nach den verschiedenen Systemen gefragt. Das heißt es wird auf jeden Fall noch jemand geben,der sich Gedanken über unsere Umwelt macht und sie schätzt.
    Das ist meine Geschichte,wie wir zu Stoffwindeln gekommen sind 😊.

    Wir interessieren uns sehr für die Milovia Pocketwindeln und die Smart-Bottoms-AIO . Diese würden wir gerne für unterwegs benutzen. Zu Hause werden wir nämlich mit Wollhosen und Einlagen der Firma Windelinge wickeln. Das hat mich nämlich am meisten überzeugt.

    Übrigens habe ich den anderen aus meiner Familie gesagt,dass sie mit mir weiter darüber reden können,wenn sie sie selbst mindestens zwei Monate getestet haben. Vorher würde ich ihnen nicht das Recht einräumen darüber negativ zu reden 😉.

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn meiner Lieblingshersteller freuen und könnte die verschiedenen Systeme schön meiner Familie zeigen,damit die Zweifel endlich ausgeräumt werden 😉.

    Glg Wiebke

  56. Wickle meinen kleinen seit er drei Monate alt ist mit Stoff. Benutze für daheim nur Überhosen mit Laschen, für unterwegs habe ich All-in-ones. Als Einlagen benutze ich überwiegend Mullwindeln von XKKO.
    Meine Entscheidung für Stoffwindeln hab ich recht früh gefällt, es wurde mir von mehreren Seiten empfohlen und ich finde es schlimm eine ganze Mülltonne nur mit Wegwerfwindeln zu befüllen.
    Ich wurde auch schon des öfteren von anderen Mamas angesprochen, wie es den so ist mit Stoff zu wickeln, und sie fänden das auch toll, aber ich glaube die Angst etwas falsch zu machen, falsches zu kaufen (der Markt ist ja riesig und so viele Systeme!) und vor einer angefüllten Windel (was mach ich jetzt mit dem Material) ist oft zu groß.
    ich persönlich bereue die Entscheidung nicht und würde es wieder so machen.

  57. Hallo, ich würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen. Wir lieben Emilino und culla di Teby. In der Nacht verwenden wir petit lulu. Ich würde mich überraschen lassen 🙂 glg Iris

  58. Halli Hallo,

    wir wickeln seitdem unsere Maus in die OneSize Größen passt mit Stoff und das mit voller Begeisterung!
    Ich habe noch nicht viele Marken ausprobieren können, daher habe ich so gar keine großen Wünsche da ich auf alles neugierig bin 😁

    In der Schwangerschaft kam plötzlich die Idee mal nach Alternativen Windeln zu schauen, von www las ich immer wieder, dass sie Schadstoffe beinhalten. Ich las immer mehr und mehr und mein Entschluss wuchs, es zumindest zu probieren. Ich bestellte meine erste Milovia und war begeistert! Mittlerweile konnte ich auch den Papa überzeugen und wir wickeln zusammen.
    Es ist für mich ein großer gesundheitlicher Aspekt, dazu spare ich auf die Wickeldauer viel Geld, verursache nicht so viel Müll und ein bisschen Sammelleidenschaft ist auch dabei.
    Dazu habe ich eine ganz andere Einstellung zum Wickeln bekommen – es macht Spaß!
    Ich würde es jedem empfehlen!

  59. Wow, das wäre ja toll! 🙂 Vor allem, weil meine Überhosen fast alle gerade undicht geworden sind! Überhosen oder AIOs wären also perfekt für uns!

  60. Hallo,
    was für ein tolles Gewinnspiel. Da wir erst vor kurzem zu Stoffwindeln gewechselt sind, haben wir noch gar keine große Ausstattung. Wir sind zwar aus wirklich sehr glücklich mit dem Schritt, aber unsere kleine Maus soll in 3 Monaten in die KiTa – die Betreuerinn würde zwar mit Stoff wickeln (was ich großartig finde), aber da brauchen wir noch einige Windeln mehr, um Puffer zuhause und in der KiTa vorrätig zu haben. Auch weil ich dann wieder arbeite und vielleicht nicht mehr ganz so regelmäßig waschen kann. Wir würden uns also sehr über Windeln für etwas größere Babys (ab 8 Monate freuen). Außerdem haben wir keinen Trockner, deshalb bevorzugen wir Systeme, die schnell trocknen und nicht zu viel Wäsche erzeugen (also eher keine AIOs). Ich bin gang glücklich mit Überhosen und Mullwindeln plus evtl zusätzlicher Einlage. An Einlagen bevorzuge ich auch natürliche Materialen (keine Microfaser). Mit Wolle haben wir noch gar keine Erfahrungen, da traue ich mich auch noch gar nicht dran, weil ich Angst habe, dass ich nicht damit klar komme – ausprobieren wäre aber sicherlich toll. Auch mit speziellen Nachtwindeln haben wir noch gar keine Erfahrungen bzw. Ausstattung. Die wären auch toll 😀

  61. Hallo 🙂 Da bei uns bald die Kita startet, könnten wir sehr gut Windeln gebrauchen die einfach in der Handhabung sind. Die Marke Bambino Mio kenne ich bisher nur vom Namen. Die Produkte selber habe ich noch nicht ausprobiert. Mir ist wichtig das die Windeln einfach anzulegen sind und im besten Fall auch mal 2-4 Stunden „durchhalten“ ohne auszulaufen. Ansonsten freue ich mich noch über schöne Muster und ein schlankes Windelpaket 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.